bonoboro_Wolken_Freizeitaktivitaeten_Freizeitaktivitaet_mit_Kindern_Himmel_Sonnenuntergang

Unsere Werte

Qualität

Wir wollen dir dabei helfen, deine Freizeit sinnvoll zu nutzen und deine Leidenschaft zu entdecken. Deshalb streben wir jederzeit nach höchster Qualität, fokussieren uns auf das Wichtigste und versuchen uns selbst und unsere Dienste stetig zu verbessern.

Neugier

Neugier ist einer der wichtigsten Antriebe unserer Gesellschaft und Teil unserer inneren Motivation. Deshalb freuen wir uns jedes Mal darüber, selbst etwas Neues zu entdecken und auch dir diese Möglichkeit zu geben.

Spaß

Der Weg ist das Ziel. Genieße daher jeden Moment und versuche nicht nur am Ergebnis, sondern auch am Lernprozess Freude zu haben. Für uns ist Spaß ebenfalls wichtig, da wir nur so wirklich gute Erfolge erzielen können und wollen.

Leidenschaft

Um etwas wirklich gut zu machen, braucht es Leidenschaft. Deshalb lieben wir nicht nur unsere Arbeit, sondern haben es uns auch als Ziel gesetzt, in dir die Leidenschaft zu entfachen.

Ehrlichkeit

Wir versuchen stets nach bestem Gewissen zu handeln, um keine Falschinformationen zu verbreiten. Gerade bei wichtigen Themen (z. B. Gesundheit) beziehen wir uns daher stets auf repräsentative Studien oder ähnliches.

Wachstum

Für uns spielt das persönliche Wachstum eine wichtige Rolle. Wir wollen uns stets weiterbilden, Neues erleben und jedem unserer Besucher dies ebenfalls ermöglichen.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, in einer Welt zu leben, in der möglichst viele Menschen ihre Freizeit sinnvoll nutzen und diese optimal an die eigenen Bedürfnisse anpassen können. Wir wollen in einer Welt leben, in der Freizeitaktivitäten und eine richtige Gestaltung der Freizeit wertgeschätzt werden. Und wir wollen in einer Welt leben, in der jeder Mensch glücklich sein kann, weil er sein Leben aktiv mitgestaltet.

Aus diesem Grund wollen wir bei bonoboro es jedem einzelnen Menschen ermöglichen, schnell und einfach die passende Freizeitaktivität für sich, seine Familie oder seine Freunde zu finden. Jeder sollte seine Freizeit aktiv gestalten, wissen welche Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten es überhaupt gibt und herausfinden können, was einen glücklich macht.

Unser Ziel ist es, das Mindset bezüglich der eigenen Freizeit in unserer Gesellschaft grundlegend zu ändern. Dadurch wollen wir das Wohlbefinden, die Freude am Leben, das Interesse und die Neugier unserer gesamten Gesellschaft verbessern. Insbesondere wollen wir auch jüngere Generationen erreichen, welche zunehmend den Großteil ihrer Freizeit auf digitale Medien fokussieren.

bonoboro_Freizeitaktivitaeten_Freizeitaktivitaet_mit_Kindern_Insel_Sonnenuntergang_Wolken_Meer_Wald_Strand

Unsere Mission

Der Konsum digitaler Medien steigt stetig weiter an und eine sinnvolle und erholsame Nutzung unserer Freizeit rückt immer weiter in den Hintergrund. Gerade eine richtige Nutzung unserer Freizeit ist allerdings unerlässlich für eine gute Work Life Balance und unser mentales und körperliches Wohlbefinden.

Wir haben es uns daher zum Ziel gesetzt, dir dabei zu helfen, die richtigen Freizeitaktivitäten für dich zu finden. Aus diesem Grund bringen wir dir auf unserer Website eine Vielzahl verschiedener Freizeitbeschäftigungen und Hobbys näher. Außerdem zeigen wir dir zu jeder Freizeitaktivität immer die Vorteile und Nachteile auf und erklären dir stets was du beachten musst und wie du am besten losstarten kannst.

Ein besonderes Anliegen ist es uns außerdem, darüber aufzuklären, wie wichtig es für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist, verschiedene Aktivitäten und Hobbys auszuüben. Kinder werden mit einem enormen Interesse und viel Neugier geboren. Während viele interaktive und lustige Freizeitbeschäftigungen diese Eigenschaften fördern können, bewirken passive Aktivitäten, wie Fernsehen, genau das Gegenteil. Hast du also ein Kind ist unsere klare Empfehlung: Informiere dich früh über eine passende Freizeitaktivität mit Kindern und unterstütze sie so nachhaltig in ihrer Entwicklung!